Mittwoch, 25. Mai 2011

Krawatte

Nach einigen Schwierigkeiten mit dem neuen Firefox (ja, auch WenzDay kennt IT-Probleme...) gibt es ein schönes Bild, das uns Bloomberg TV netterweise zugespielt hat. Es geschah in New York, bei den American Friends of Bucerius, Cem Özdemir hielt (auf unsere Einladung hin) einen Vortrag beim Empfang des deutschen Konsuls und gab am Folgetag ein TV-Interview. Natürlich hatten wir uns lange überlegt, womit wir ihm wohl eine Freude machen würden, und siehe da: er scheint sich so gefreut zu haben, dass er das gute Stück gleich eintrug. WenzDay wüsste allerdings gerne, wie ein adäquates Merchandising-Pendant für Frauen aussähe, schließlich war man bei Angela Merkel schon einmal in der Verlegenheit. Vorschläge sind willkommen!

Kommentare:

  1. Sommerliche Seidentücher oder mein Favorit, der leichte Cashmere-Schal.
    Kann Frau doch nie genug haben. (Allerdings hab auch ich noch nie eine Dame im Schal ein Interview im Studio geben oder auf einem Podium sitzen gesehen :-)).
    Viele Grüße von Marisa Nöldeke

    AntwortenLöschen
  2. Hermes Carré in buce farben

    AntwortenLöschen
  3. Ohrringe! Aber nicht so teure, sondern in der Krawatten-Preisklasse. Wenn es tatsächlich für die Männer "die" Krawatte und für die Frauen "das" Halstuch gibt, finde ich das etwas zu altbacken für eine junge Hochschule.

    Beste Grüße, Laura Schmidt

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem ich gerade die E-Mail zum Entrepreneurs-Preis für Unternehmertalente gelesen habe: Eine Damenuhr oder - vielleicht etwas günstiger - ein Damenarmband?! In der Tat tragen deutlich weniger Damen Halstuch als Herren Krawatten - Schmuck allerdings (fast) immer! (Gegen die Ohrringe spricht: Angela Merkel hat - wie ich - keine durchstochenen Ohren!)

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Nachdem ich gerade die E-Mail zum Entrepreneurs-Preis für Unternehmertalente gelesen habe: Eine Damen-Uhr oder - etwas günstiger - ein Damenarmband?! In der Tat tragen deutlich weniger Damen Halstücher als Herren Krawatten - Schmuck hingegen (fast) immer!

    Gegen die Ohrringe: Angela Merkel hat - wie ich - leider keine durchstochenen Ohren!

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Halstuch/Schal oder so etwas wie eine Brosche? Für Angela Merkel sicherlich passend, für die jüngere Bevölkerung wohl etwas weniger passend...

    AntwortenLöschen
  7. Dank Ruge Krömer: im nächsten Jahr kommt der Pashmina für die Damen!

    AntwortenLöschen