Mittwoch, 25. Mai 2011

Krawatte

Nach einigen Schwierigkeiten mit dem neuen Firefox (ja, auch WenzDay kennt IT-Probleme...) gibt es ein schönes Bild, das uns Bloomberg TV netterweise zugespielt hat. Es geschah in New York, bei den American Friends of Bucerius, Cem Özdemir hielt (auf unsere Einladung hin) einen Vortrag beim Empfang des deutschen Konsuls und gab am Folgetag ein TV-Interview. Natürlich hatten wir uns lange überlegt, womit wir ihm wohl eine Freude machen würden, und siehe da: er scheint sich so gefreut zu haben, dass er das gute Stück gleich eintrug. WenzDay wüsste allerdings gerne, wie ein adäquates Merchandising-Pendant für Frauen aussähe, schließlich war man bei Angela Merkel schon einmal in der Verlegenheit. Vorschläge sind willkommen!

Mittwoch, 4. Mai 2011

Blaues gelbes Wunder

Bucerius allerorten: Beim Gang durch die Calle Lavalle in Buenos Aires fiel mein Blick in die Auslage einer Buchhandlung. Und siehe da: Karsten Schmidts "Derecho comercial". Das blaue, hier offenbar gelbe Wunder gibt es auch auf spanisch. Sicherlich auch in Südamerika das bahnbrechende Werk. Jedenfalls gut zu wissen, dass überall auf der Welt Bucerius im Zweifel nicht weit weg ist. Das gilt im übrigen auch für unsere 93 Partnerhochschulen weltweit, bei denen man immer willkommen ist.